Hellenthal rechnet mit Schnee-Touristen

Am Wochenende (03.01.-04.01.) könnten das noch mehr werden – die Gemeinde Hellenthal stellt sich deswegen auch auf einige Schnee-Touristen ein.

© Symbolbild / Monika Fliegner

Nach Angaben der Gemeinde rechne man mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen rund um den Weißen Stein. Wer hier hinkommen will, sollte deshalb genug Zeit für die An- und Abreise einplanen. Der Rodelverleih öffnet am Samstag (03.01.) und am Sonntag (05.01.) dann ab 10 Uhr. Imbiss und Toiletten sind ab 11 Uhr geöffnet.

Übers Wochenende könnte es dann auch einiges an Neuschnee geben, bis Montag sind Schneehöhen von bis zu 40 Zentimetern Schnee am Weißen Stein möglich, aktuell liegen hier 15 Zentimeter.

Auch in den anderen Wintersportgebieten in der Eifel rund um die Hohe Acht oder die Nürburg wird am Wochenende (03.01.-04.01.) mit vielen Besuchern gerechnet. Die Polizei bittet deshalb nochmal darum, nur auf öffentlichen Parkplätzen und nicht auf kleinen Wegen oder Wiesen zu parken und Rettungswege freizuhalten.

Weitere Meldungen