Helfer für Euskirchener Kitas gesucht

In Corona-Zeiten fällt in den Kitas viel zusätzliche Arbeit an: Die verstärkten Hygienevorgaben wie Desinfektion, Händewaschen, Essensvorbereitung und Einhaltung von Abständen sind mit kleinen Kindern nur mit erhöhtem Aufwand einzuhalten. Um das Kita-Personal hierbei zu unterstützen, sucht die Stadt Euskirchen jetzt sogenannte Alltagsgshelfer.

Dafür kann man sich jetzt bewerben. Das Geld für die Gehälter kommt aus einem Förderprogramm des NRW-Familienministeriums. Dieses aus Sicht der Stadt sehr sinnvolle Programm soll in den städtischen Kindertageseinrichtungen voll umfänglich genutzt werden, heißt es in einer Mitteilung. Die Arbeitszeit der Alltagshelfer in den Kitas kann zwischen 15 und 25 Wochenstunden betragen und sie werden nur im nichtpädagogischen Bereich eingesetzt. Die Maßnahme ist bis Ende dieses Jahres befristet. Weitere Infos zur Bewerbung stehen auf radioeuskirchen.de

Nähere Auskünfte hierzu erteilt Frau Houf (Fachberatung; Tel. 02251/14-536). Bewerbungen von interessierten Hilfskräften im nichtpädagogischen Bereich sind mit den üblichen Unterlagen zu richten an: Stadt Euskirchen, Fachbereich 1, Kölner Straße 75, 53879 Euskirchen.

Kita, Kindergarten, U3, Ü3