Anzeige
Harzheim muss drei Stunden ohne Trinkwasser auskommen
© Daniel Dähling
Teilen:

Harzheim muss drei Stunden ohne Trinkwasser auskommen

In Mechernich-Harzheim gibt es Dienstagvormittag für einige Zeit kein Trinkwasser. Zwischen 10 und 13 Uhr muss in dem Ort das Wasser abgestellt werden.

Veröffentlicht: Dienstag, 13.05.2025 04:39

Anzeige

Die Stadtwerke müssen kurzfristig Reparaturarbeiten am örtlichen Wasserspeicher durchführen. Hier droht nämlich ein Rohrbruchschaden, heißt es. Die Anwohner in Harzheim sollten deshalb genug Wasser für die drei Stunden bereithalten. Außerdem sollen auch alle Wasserhähne geschlossen sein, damit es keine Schäden gibt, wenn die Stadtwerke die Wasserversorgung wieder anstellen.

Wer dann im Anschluss merkt, dass das Wasser etwas trüb ist, müsse sich keine Gedanken machen. Das sei ganz natürlich und wenn das Wasser ein paar Minuten läuft, sollte es wieder klar werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige