
Hanf-Plantage in Euskirchen entdeckt
In der Euskirchener Schillingstraße hat es nach Marihuana gerochen. Grund genug für die Polizei Euskirchen einmal genauer nach der Ursache zu suchen. Der Geruch sei durch den Lüftungsschacht eines Mehrfamilienhauses gekommen, sagt eine Polizeisprecherin.
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.08.2023 13:06
Im Keller des Hauses fanden sie dann am Dienstagabend eine kleine Cannabisplantage. Rund 20 Pflanzen habe die Polizei sichergestellt – Drogen direkt für den Konsum, fanden sie allerdings nicht. Außerdem beschlagnahmte die Polizei Lampen und andere Technik, die das Wachstum der Pflanzen fördern sollten.
Mit vor Ort war auch das Technische Hilfswerk. Auf einem blauen LKW hatten sie einen großen Lichtmast angeschaltet. Dadurch hätten Nachbarn von dem Einsatz mitbekommen, so die Polizei.
Wem genau die Plantage gehört ermittelt die Polizei noch.