Anzeige
Haftstrafe für Diebestour durch Euskirchen
© Daniel D
Teilen:

Haftstrafe für Diebestour durch Euskirchen

Wegen einer Diebestour durch Euskirchen in diesem Jahr ist eine 36 Jahre alte Frau zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Die Frau ist einschlägig vorbestraft und war zum Zeitpunkt der Taten auf Bewährung. Die Richter am Euskirchener Amtsgericht verurteilten die Frau unter anderem wegen gewerbsmäßigem Diebstahl, Sachbeschädigung und Beleidigung.

Die 36-Jährige hatte unter anderem im Januar in Euskirchen Acrylfarben gestohlen. Als sie aufflog wurde die Frau rabiat. Der Ladenbetreiber wurde an der Hand verletzt und erlitt eine blutende Wunde. Als die Polizei kam, schmierte sich die Frau das Blut des Mannes ins Gesicht. Damit es aussah, als hätte er sie geschlagen. Die Polizei ermittelte daraufhin gegen den Mann, diese Ermittlungen wurden dann aber eingestellt, als sich herausstellte, dass die Frau gelogen hatte.

Weitere Diebstähle hatte die Frau im Laufe des Jahres in einem Modegeschäft, in einem Supermarkt, in einem Getränkemarkt, in einer Drogerie und einem Möbelgeschäft in Euskirchen begangen. 

Veröffentlicht: Montag, 09.11.2020 15:39

Anzeige
Anzeige
Anzeige