Häufiger krank im Kreis Euskirchen

Die Menschen im Kreis Euskirchen sind etwas häufiger krank. Nach Auskunft der Techniker Krankenkasse ist vergangenes Jahr jeder Erwerbstätige im Schnitt 17,5 Tage krank gewesen. In ihrem aktuellen Gesundheitsreport hat die Krankenkasse die Krankschreibungen ihrer Versicherten ausgewertet. An den Krankentagen hat sich dabei wenig verändert. Auch im vergangenen Jahr lag die Zahl der gesundheitlichen Fehltage bei etwas über 17. Fast zwei Tage mehr als der NRW-Durchschnitt. Und ein Trend setzt sich fort: Beschäftigte in Verwaltungsstädten wie Köln oder Bonn sind am wenigsten krank – in Arbeiterstädten wie dem Ruhrgebiet am häufigsten. Da die Grenze zwischen Arbeit und Freizeit immer mehr verschwimme, sei es wichtig, dass Arbeitgeber die Gesundheit ihre Mitarbeiter besser schützen, warnt die TK.