Anzeige
Günstigere Weihnachtsbeleuchtung dank LED in Mechernich
© Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress
Teilen:

Günstigere Weihnachtsbeleuchtung dank LED in Mechernich

In Mechernich erstrahlen die Tannenbäume an den Laternen in neuem Glanz. Dank moderner Technik ist die festliche Beleuchtung in diesem Jahr kostengünstiger.

Veröffentlicht: Montag, 09.12.2024 13:39

Anzeige

Weihnachtsbeleuchtung auch ohne Spendenaktion möglich

Anzeige

In Mechernich leuchten die Tannenbäume an den Laternen wieder, und das zu geringeren Kosten als in den vergangenen Jahren. Die Stadt konnte in diesem Jahr auf einen Spendenaufruf an die örtlichen Geschäftsleute verzichten, da die Beleuchtung auf LED-Technik umgestellt wurde. Diese Umstellung macht den Betrieb nicht nur günstiger, sondern auch effizienter.

Die neuen LED-Glühbirnen sind aus Plastik statt Glas gefertigt, was ihre Haltbarkeit erhöht und den Wartungsaufwand reduziert, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Trotz dieser Einsparungen plant die Stadt, im nächsten Jahr möglicherweise wieder eine Spendenaktion zu starten, um die festliche Beleuchtung zu finanzieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige