
Grünes Licht für Sanierung des "Forum Zülpich"
In Zülpich gibt es grünes Licht für die Beseitigung der Mängel an der Mehrzweckhalle im Schulzentrum. Das Forum Zülpich wird umfangreich saniert, hat die Stadt angekündigt. Die Arbeiten sollen noch im ersten Halbjahr beginnen.
Veröffentlicht: Dienstag, 19.01.2021 09:38
Seit Eröffnung vor zehn Jahren sind am Forum erhebliche bauliche Mängel aufgetreten. Die Stadt konnte Gewährleistungsansprüche geltend machen, so dass jetzt unter anderem die Außenfassade erneuert werden kann. Vor Beginn der Arbeiten müssen noch Planungs- und Ausschreibungsverfahren durchgeführt werden. Das Forum soll auch während der Sanierung weiter genutzt werden können. Außerhalb der Pandemie wird die Mehrzweckhalle unter anderem für Übermittagsverpflegung der Schulen, Schulveranstaltungen, und Karnevalsfeiern genutzt. Durch die Corona-Beschränkungen hatte zuletzt aber auch der Stadtrat dort getagt.