
© Martin Finder, Iversheim
© Martin Finder, Iversheim
Anzeige
Das Interesse daran ist sehr groß. Anfragen, um Genossenschaftsmitglied zu werden, kämen aus ganz Deutschland, sagt einer der Initiatoren Wilfried Schumacher. Die Initiatoren der Idee planen, den beim Hochwasser teilweise zerstörten Eifeler Hof in Iversheim, als Genossenschaft wieder aufzubauen und zu verpachten.
"Die Idee ist, für die Iversheimer eine Nahversorgung zu gewährleisten. Idealerweise hätten wir einen Ersatz für den kürzlich geschlossenen Kiosk mit Lotto/Toto und Post. Und eine Bewirtungsmöglichkeit, wo man sich in guter Atmosphäre treffen kann. Das könnte eine Kneipe sein oder ein Café mit angeschlossenem Kiosk."
Die Initiatoren können sich auch vorstellen, den Gewölbekeller für Events herzurichten. Genossenschaftsanteile gibt es ab 100 Euro. Wenn alles optimal läuft, könnte im Frühjahr 2023 die Eröffnung sein.
Mehr Infos gibt es unter eifelerhof-iversheim.de
Anzeige