
Großeinsatz der Polizei: Entführung im Kreis Euskirchen
Am Mittwoch hat es einen Großeinsatz der Polizei in Köln gegeben, bei dem zwei junge Männer festgenommen wurden. Die mutmaßliche Entführung steht im Zusammenhang mit einem Vorfall im Kreis Euskirchen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.04.2025 11:51
Hintergründe der Entführung
Die beiden Festgenommenen sollen Anfang März einen 24-Jährigen aus einem Asylbewerberheim im Südkreis in ein Auto gezwungen haben. Anschließend hielten sie ihn gegen seinen Willen und mit Gewalt in einer Kölner Wohnung fest. Am nächsten Tag gelang dem mutmaßlichen Entführungsopfer die Flucht. Der Grund für die Entführung soll ein Streit um Drogen gewesen sein.
Ermittlungen und Durchsuchungen
Am Mittwoch durchsuchten die Beamten insgesamt sechs Wohnungen und stellten dabei Geld und Marihuana sicher. Ein Unbeteiligter wurde bei dem SEK-Einsatz verletzt, da er den Einsatz der Beamten behindert haben soll, so die Polizei.