Anzeige
Große Feuerwehr-Übung in Schleiden
© Theresa Salentin
Symbolbild Feuerwehr
Teilen:

Große Feuerwehr-Übung in Schleiden

Am Freitagabend wird in Schleiden der Ernstfall geprobt: Für mehr als 100 Einsatzkräfte geht es um ein Waldbrand-Szenario. Die Feuerwehr weist darauf hin, dass es im Zusammenhang mit der Übung zu Einsatzfahrten im gesamten Stadtgebiet von Schleiden kommen wird.

Veröffentlicht: Freitag, 18.08.2023 05:13

Anzeige

Nicht nur die Einsatzkräfte aller Feuerwehren aus Schleiden machen mit, auch Kräfte der umliegenden Kommunen, des Kreises und ein Hubschrauber der Landesfliegerstaffel der Polizei. Neben der Bekämpfung eines Waldbrandes geht es in der Übung schwerpunktmäßig auch um die Löschwasserbeschaffung. Dazu wird ein Pendelverkehr mit Löschfahrzeugen eingerichtet.

Start der Übung ist um 19 Uhr. Falls es in der Zeit einen echten Brand geben sollte, stehen Reservekräfte bereit, um sofort ausrücken zu können, teilte die Stadt Schleiden mit. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige