Geänderte Schulzeiten wegen Corona

Am Mittwoch geht auch im Kreis Euskirchen die Schule wieder los. In Euskirchen müssen sich viele Schüler dabei an geänderte Anfangszeiten gewöhnen. Das hat die Stadt am Dienstagmorgen bekannt gegeben. Der Grund ist die Corona-Pandemie.

An der Kaplan-Kellermann-Realschule und an der städtischen Gesamtschule startet jeweils die Hälfte der Schüler um 7:50 Uhr beziehungsweise 7:40 Uhr und die andere Hälfte um 8:30 Uhr.

Am Emil-Fischer-Gymnasium beginnt der Unterricht für alle Schüler um 8:30 Uhr. An der Marienschule wird der Schulbeginn dagegen nicht geändert.

Die neuen Regelungen gelten laut Stadt vorerst bis zu den Herbstferien und sind mit der Stadtverkehr Euskirchen abgesprochen. Die SVE bietet zusätzliche Fahrten für Schüler an. Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der SVE unter der Rubrik "Meldungen", "Zusatzfahrten zur 2. Stunde..." oder telefonisch unter 02251/14140.