GästeCard für Bad Münstereifel?

Die Stadt Bad Münstereifel wird die Kurtaxe nicht anheben. Das hat der Tourismus-Ausschuss beschlossen. Die Idee war, den Gästen durch eine höhere Kurtaxe kostenlose Bus- und Bahnfahrten im Stadtgebiet zu ermöglichen. Die Nordeifel Tourismus hat nun vorgeschlagen, die GästeCard des Nationalparks Eifel auf Bad Münstereifel auszudehnen. Dazu müssten sich aber die Übernachtungsbetriebe daran beteiligen.

Mit der GästeCard können Touristen im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Sieg und Aachener Verkehrsverbund Bus und Bahn nutzen. Der Nutzen für die Gäste aus Bad Münstereifel sei dadurch wesentlich höher als nur kostenlose Fahrten im Stadtgebiet.

Die Stadtverwaltung will jetzt bei den Betrieben dafür werben, dass sie bei sich die GästeCard einführen. In der Nordeifel machen bisher 25 Betriebe mit.

© Stadt Bad Münstereifel

Weitere Meldungen