
Frontalzusammenstoß bei Kommern
Das Unfallteam der Euskirchener Polizei wird später nochmal zur Unfallstelle an der Bundesstraße bei Kommern ausrücken. Am Montagnachmittag habe es einen Frontalzusammenstoß auf Strecke von Kall in Richtung Kommern gegeben, sagt die Polizei.
Die Polizei sagt, es gebe bis jetzt verschiedene Angaben zum Unfall-hergang. Deshalb sind Ermittler heute nochmal vor Ort. Es hat am Nachmittag durch eine Vollsperrung der Bundesstraße Stau gegeben. Autofahrer mussten Umwege fahren. Nach erstem Ermittlungsstand war ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Das könnte nach erstem Ermittlungsstand der Polizei durch Sekundenschlaf des Fahrers passiert sein. Die genaue Ursache müssen Ermittler noch klären. In dem entgegenkommenden Auto saß eine Frau – sie hat sich bei dem Aufprall schwer verletzt. Der Unfallverursacher hatte nach dem Frontalzusammenstoß leichte Verletzungen.
Auch in Mechernich auf Höhe Breitenbenden hat es gestern einen Unfall gegeben. Bei dem Schlenker zur Autobahn sei ein Autofahrer geradeaus in die Baustellenabsperrung geraten, so die Polizei. Drei Menschen in dem Auto haben sich leicht verletzt.
Veröffentlicht: Dienstag, 14.01.2020 05:35