Freilinger See: Tatverdächtiger festgenommen

In der vergangenen Nacht hat die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher auf dem Campingplatz am Freilinger See festgenommen. Der 74-Jährige befand sich in einer aufgebrochenen Gartenhütte. Schon in den vergangenen Wochen hatte es dort Einbrüche gegeben.

Bei den Einbrüchen auf dem Campingplatz wurden vor allem Lebensmittel gestohlen. Auch der Tatverdächtige hatte in der vergangenen Nacht überwiegend Essen bei sich. Mit einem Foto hatte die Polizei schon im Juni nach einem Verdächtigen gesucht. Vor einiger Zeit rückte ein 74-Jähriger in den Fokus der Ermittlungen. Er habe keinen festen Wohnsitz, hieß es von der Euskirchener Polizei. Weil immer wieder Essen gestohlen wurde, vermuteten die Ermittler, dass es sich bei dem Täter um einen Obdachlosen handeln könnte. Die Polizei prüft nun, ob der in der Nacht gefasste Tatverdächtige auch für die anderen Einbrüche verantwortlich ist.

Weitere Meldungen