Frau stirbt nach mutmaßlichem Angriff in Euskirchen

Eine Frau aus Euskirchen ist nach einem mutmaßlichen Angriff durch ihren Ehemann am Montag im Krankenhaus gestorben. Das sagte ein Polizeisprecher auf Radio Euskirchen-Nachfrage. Die Ermittlungen dazu laufen noch. Bisher steht nur fest, dass es einen Streit zwischen den Eheleuten gab.

Der Ehemann steht unter Verdacht, die 25-Jährige Frau am späten Samstagabend angegriffen zu haben. Der 42-Jährige hat selber den Rettungsdienst zu der Wohnung auf der Kommerner Straße gerufen. Die Frau erlag später ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Ob der Mann ein Geständnis abgelegt hat, ist noch unklar. Eine Mordkommission ermittelt in dem Fall. Die Polizei hat den Ehemann vorläufig festgenommen. Es gibt einen Haftbefehl wegen Totschlags.