Fluthilfe Schleidener Tal schließt

Noch eine Woche ist die Fluthilfe Schleidener Tal geöffnet. So lange wird sie ihre Funktionen im Bereich der Helfer- und Spendenkoordination sowie als Spendenlager innehaben. Der letzte Tag, die Angebote in Anspruch zu nehmen, ist nächste Woche Samstag, am 30. Oktober. Das hat die Stadt Schleiden mitgeteilt.



© Die Schäden in Gemünd. Foto: Thorsten Christes

Die Fluthilfe Schleidener Tal hat mittlerweile über 1.100 Heizgeräte an von der Flut betroffene Menschen aus dem Stadtgebiet ausgegeben. Aktuell sind auch noch einige Geräte vorhanden. In der ersten Novemberwoche wird der Restbestand der Lagerware sortiert und dann bei einer Art Flohmarkt im „Bösen Wolf“ vom 8. Bis 13. November verkauft. Am letzten Tag des Flohmarkts wird ein Autoanhänger versteigert, der von der Schleidener Künstlerin MAF Räderscheidt bemalt wurde.

Weitere Meldungen