Anzeige
Fibo in Köln: Fitnessstudios haben sich von Corona erholt
Teilen:

Fibo in Köln: Fitnessstudios haben sich von Corona erholt

Seit Donnerstag treffen sich die Fitnessbranche und alle Sportbegeisterten aus Eifel und Rheinland wieder in Köln. Denn die Fitnessmesse Fibo läuft in den Kölner Messehallen. Bei der Eröffnung ging es auch um die Mitgliederzahlen in den Studios. Der Coronaknick ist überwunden.

Veröffentlicht: Freitag, 12.04.2024 05:51

Anzeige

Das sagte der Präsident des Arbeitgeberverbandes deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen. Nach seinen Angaben haben Deutschlands Fitnessstudios inzwischen wieder in etwa so viele Mitglieder wie 2019, also rund 11 Millionen. Wir erinnern uns noch an die Coronazeit, da hatten auch die Studios bei uns im Kreis Euskirchen alle zu. Da gab es dann auch bundesweit einen Rückgang bei den Mitgliederzahlen, um etwa 3 Millionen.

Auf der Fibo geht es jetzt um die Zukunft der Fitnessbranche und da spielt auch Künstliche Intelligenz eine große Rolle, wodurch das Training individueller gestaltet werden kann. Die Fibo läuft noch bis Sonntag, im letzten Jahr kamen über 100.000 Menschen zur Messe nach Köln.

Anzeige
Anzeige
Anzeige