"Familientragödie" in Euskirchen

Einen Tag nach einem Polizeieinsatz in einer Euskirchener Wohnung hat die Kriminalpolizei erste Informationen bekannt gegeben. Nach Auskunft eines Bonner Polizeisprechers habe es am Sonntag eine "Familientragödie" gegeben.

© Pixabay

Ein Angehöriger hat Sonntagnachmittag die 41-jährige Frau und ihr vier Jahre altes Kind leblos in ihrer Wohnung gefunden. Ein sofort alarmierter Notarzt habe nur noch den Tod des Jungen feststellen können. Die Frau sei mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Sprecher der Bonner Polizei, die die Ermittlungen übernommen und eine Mordkommission eingerichtet hat.

Nach ersten Erkenntnissen soll die Frau ihren Sohn getötet haben. Sich selbst habe die Frau anschließend lebensgefährliche Verletzungen zugeführt. Zu den Hintergründen der Tat hat sich die Polizei noch nicht geäußert und verweist auf die laufenden Ermittlungen.

Die 41-jährige Frau befinde sich seit Monaten in psychiatrischer Behandlung, sagt die Polizei.