Euskirchenerin wegen Mordes am vierjährigen Sohn angeklagt

Im Juni hatte eine Familientragödie in Euskirchen für Bestürzung gesorgt: Eine Mutter soll ihren vier Jahre alten Sohn umgebracht haben. In drei Wochen wird der Prozess starten.

Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage gegen die Frau erhoben. Die 42-jährige Mutter ist wegen heimtückischen Mordes angeklagt worden. Sie soll die Tat im Zustand erheblich verminderter Schuldfähigkeit begangen haben, so die Bonner Staatsanwaltschaft.

Laut Anklage soll sie ihrem Sohn zunächst Medikamente gegeben haben, um ihm das Leben zu nehmen. Als sie gesehen habe, dass das schlafende Kind Stunden später immer noch geatmet habe, habe sie ihm mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen und es dann erwürgt. Später habe sie versucht, sich selbst das Leben zu nehmen.

Eine Nachbarin fand Mutter und Sohn leblos auf dem Fußboden. Die Mutter konnte mit lebensgefährlichen Verletzungen gerettet werden. Die 42-jährige ist bereits seit Jahren durchgängig in psychiatrischer Behandlung gewesen.

Der Prozess ist für den 8. November angesetzt. Das Urteil soll es am 25. November geben.