Euskirchener Einzelhandel weiter in der Krise

Auch wenn seit einigen Wochen die Geschäfte im Kreis Euskirchen wieder offen sind, steckt der Einzelhandel immer noch in der Corona-Krise. Das geht aus einer neuen Befragung des Einzelhandelsverband Bonn, Rhein-Sieg, Euskirchen hervor.

Demnach spüren drei von vier Geschäfte einen teilweise starken Rückgang bei ihren Umsätzen. Einige Inhaber befürchten sogar, dass ihr Geschäftsmodell langfristig unter den Folgen des Coronavirus leiden wird. Ein Grund sei demnach, dass sich das Kaufverhalten der Kunden geändert habe. Viele seien zurückhaltend oder verunsichert.

Noch immer gebe es außerdem Engpässe bei der Lieferung von manchen Waren. Der Einzelhandelsverband hatte 500 Händler in der Region befragt.