Euskirchen will bis zu 250 neue Bäume pflanzen

Die Stadt Euskirchen will bis zum nächsten Frühjahr bis zu 250 neue Bäume pflanzen. Eine Stadtsprecherin kündigte an, dass Euskirchen wieder grüner werden solle.

In den vergangenen Jahren hat die Stadt einige Bäume gefällt. Meistens weil sie durch Krankheiten und die Trockenheit geschädigt gewesen seien, sagte ein Sprecherin. Weil das Geld fehlte, habe die Stadt in den vergangenen Jahren viele der Bäume nicht ersetzen können.

Die neuen Bäume sollen sowohl an die alten als auch an neue Standorte kommen. Nach Angaben der Stadt soll der Fokus dabei auch auf Bäumen liegen, die besser mit Hitze und Trockenstress auskommen.

Neben neuen Bäumen, will die Stadt auch die Bepflanzung ihrer Beete umstellen. Hier sollen naturnahe und heimische Pflanzen zum Einsatz kommen. Das solle Insekten viele kleine Inseln schaffen.