
© Daniel Dähling
© Daniel Dähling
Anzeige
Bei der bundesweiten Kampagne des Klima-Bündnisses sollen möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt werden. Dadurch sollen CO₂-Emissionen eingespart werden. Bei der Kampagne kann man alleine oder in Teams fahren. Das fleißigste Team in Euskirchen war laut Auswertung das Emil-Fischer-Gymnasium mit knapp 25.000 geradelten Kilometern, dicht gefolgt von der Marienschule mit über 21.000 Kilometern.
In diesem Jahr haben so viele Menschen wie noch nie mitgemacht: 2023 wurden 10.000 Kilometer mehr geradelt, dieses Jahr waren es 115.000. Die genaue Auswertung findet ihr >HIER<.
Anzeige