Euskirchen fördert gute Ideen für die City

Wer in Euskirchen gute Ideen hat, um die City attraktiver zu machen, bekommt dafür Geld. Die Stadtverwaltung fördert bis Ende des Jahres Projekte und übernimmt bis zur Hälfte der Kosten.

© Tim Nolden/Stadt Euskirchen

Es zählt die gute Idee. Mitmachen können Unternehmer, Vereine, Initiativen und auch Einzelpersonen. Bis zu 50 Prozent der Kosten können darüber finanziert werden, der Zuschuss ist allerdings auf 10.000 Euro pro Maßnahme begrenzt.

Mit dem Geld sollen Projekte gefördert werden, die die Euskirchener Innenstadt attraktiver machen und den Standort für Wirtschaft, Handel, Gastronomie und Kultur stärken. So hat etwa der Stadtmarketingverein z.eu.s mit dem Geld neue Weihnachtsbeleuchtung angeschafft. Dieser Verfügungsfond für die Innenstadt wurde bis Ende des Jahres verlängert. Mehr Infos gibts online auf den Seiten der Stadt Euskirchen.

Weitere Meldungen