Euskirchen: Festnahmen nach versuchter Gefangenenbefreiung

Was als Platzverweis anfing, endete gestern Abend mit zwei Strafanzeigen. Die Kreispolizei hat gestern Abend zwei Männer angezeigt, die sich nach Randalen gegen ihre Festnahme gewehrt haben.

© Pexels

Ein 27-jähriger Mann aus Düren hatte gestern Abend gegen halb elf im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Bendenstraße in Euskirchen randaliert. Die alarmierte Polizei erteilte ihm daraufhin einen Platzverweis. Damit war der Mann offenbar nicht einverstanden – er filmte die Beamten und leuchtete ihnen mit einer Taschenlampe ins Gesicht. Daraufhin nahmen ihn die Einsatzkräfte in Gewahrsam. Auch dagegen wehrte sich der 27-Jährige. Diesmal mit Unterstützung seines 32-jährigen Bekannten aus Euskirchen, der versuchte, seinen Kumpel zu befreien. Dabei beleidigten die beiden Männer die Beamten nach Polizeiangaben verbal und gestisch. Gegen die beiden laufen jetzt entsprechende Strafanzeigen.