Erweiterung der Euskirchener Therme

Ein großer Freizeitbereich mit Wasserrutschen und Wellenbad – die Therme in Euskirchen soll deutlich erweitert werden. Den Plänen zufolge sollen 150 Millionen Euro in Euskirchen investiert werden.

Die Wund-Stiftung hält an den Plänen auch nach dem Tod von Josef Wund fest. Der Unternehmer hatte die Therme in Euskirchen 2015 eröffnet, war aber 2017 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen. Danach war unklar, ob seine Pläne noch umgesetzt werden. Das hat Geschäftsführer Eddy Balle am Dienstag in Euskirchen eindeutig klargestellt. Auch ein Hotel sei in Planung. Er schätzt, dass frühestens in zwei Jahren mit dem Bau begonnen werden kann. Ein Grund für die Investitions-Bereitschaft ist der erfolgreiche laufende Betrieb: in diesem Jahr erwartet die Therme den 1,5 Millionsten Besucher.

© Thermen & Badewelt Euskirchen GmbH - so wie auf diesem Bild aus dem Badeparadies Schwarzwald könnte es irgendwann auch in Euskirchen aussehen