Erster Coupon für FFP2-Masken gilt nur noch ein paar Tage

Wer von der Krankenkasse Coupons für vergünstigte FFP2-Masken erhalten hat, muss den ersten Coupon bis spätestens Samstag

einlösen. Darauf weist die Apothekenkammer Nordrhein jetzt noch einmal hin. Die Frist für den ersten Coupon läuft Ende Februar ab.

Menschen ab 60 Jahren und Jüngere mit Vorerkrankungen hatten von ihren Krankenkassen Coupons für vergünstigte FFP2-Masken erhalten. Sie gelten für zweimal je sechs FFP2-Masken und können in Apotheken eingelöst werden. Der zweite Coupon kann noch bis Mitte April eingelöst werden.

Neben den Lockdown-Maßnahmen und der Einhaltung der AHA-Regeln seien FFP2-Masken eine nachweislich wirksame Präventionsmaßnahme zur Eindämmung der Corona-Pandemie, heißt es von der Apothekerkammer Nordrhein.

© Daniel Dähling

Weitere Meldungen