
Eintritt ins Eifelbad soll steigen
Schwimmen im Eifelbad in Bad Münstereifel soll im nächsten Jahr teurer werden. Dafür hat sich der Sportausschuss der Stadt ausgesprochen. Angedacht ist ein Tagespreis von 7 Euro – Jugendliche sollen künftig 4,50 Euro zahlen. Die Zehner-Coins werden im Schnitt um etwa drei Euro teurer.
Als Begründung für die höheren Preise nennt die Stadt die Investitionen der vergangenen Jahre. So sind die Duschen neu und das Bad hat eine neue Wasseraufbereitungsanlage bekommen. Wenn der Stadtrat nächsten Monat zustimmt, wäre es die erste Preiserhöhung im Eifelbad seit fünf Jahren.
Die Stadt hat zuletzt über eine halbe Millionen Euro durch das Eifelbad eingenommen. Die Stadt Bad Münstereifel muss für jeden Besucher des Eifelbades im Schnitt aber sieben Euro Zuschuss zahlen. Unterm Strich blieb aber ein Verlust von über einer Million Euro. Bad Münstereifel plant im nächsten Jahr über eine Million Euro in ein neues Außenbecken zu investieren.
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.11.2019 05:46