Eine ruhige Nacht trotz Blitz und Donner

In der Nacht auf Mittwoch hat es im Kreis Euskirchen zum Teil heftig geblitzt und gedonnert. Polizei und Feuerwehr sagen aber: wir sind noch einmal glimpflich davon gekommen.

Gewitter-Einsätze hat es in der Nacht keine gegeben, hieß es von der Polizei und der Rettungsleitstelle am Mittwochmorgen auf Radio Euskirchen Anfrage.

Das sah am späten Dienstagnachmittag zum Beispiel in Schleiden noch anders aus. Dort musste die Feuerwehr unter anderem einen Keller leer pumpen und Straßen von Schlamm befreien.

Außerdem war ein Baum vom Blitz getroffen worden und in die Olef gestürzt. Die Feuerwehr musste den Baum aus der Olef ziehen, damit sich diese nicht staute und es zu Überflutungen hätte kommen können.