Ein neuer Todesfall und 33 Corona-Infizierte im Kreis Euskirchen

Das Gesundheitsamt meldet einen neuen Todesfall bei uns im Kreis Euskirchen. Ein 62-jähriger Mann sei im Krankenhaus an COVID-19 gestorben, so der Kreis. Ob der Mann eine Vorerkrankung hatte, ist nicht bekannt. Das sagte uns ein Kreissprecher auf Radio Euskirchen Nachfrage.

Insgesamt sind im Kreis Euskirchen 24 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben. Die meisten von ihnen hatten Vorerkrankungen.

Über das Wochenende sind acht neue Coronavirus-Fälle dazugekommen, aber insgesamt sinkt die Gesamtzahl in den vergangenen Tagen. Das liegt daran, dass wieder mehr Menschen als gesund gelten und die Infektion überstanden haben. Aktuell gibt es hier bei uns 33 Infizierte.

Beispielsweise in Mechernich gibt es jetzt sieben Corona-Patienten. In der Stadt Euskirchen sind es elf Patienten; hier gibt es die meisten Fälle im Kreisgebiet. Seitdem das Coronavirus im Kreis Euskirchen angekommen ist, hat das Gesundheitsamt insgesamt 609 Fälle registriert. 551 davon gelten als gesund und haben die Infektion überstanden.