Eifel-Tourismusbetriebe hoffen auf starke Saison

Die Tourismusbetriebe in der Eifel haben die Hoffnung auf ein gutes Jahr 2021 noch nicht aufgegeben. Auch wenn der Lockdown für sie bis Ende März verlängert wurde. Wenn sie öffnen dürfen, rechnen sie mit einer hohen Nachfrage nach Tagesausflügen und Urlaub in der Eifel.

© Nordeifel Tourismus

Das vergangene Jahr war hart für die Tourismusbetriebe. Nach Angaben der Eifel-Tourismus GmbH hat die Branche alleine in der Eifel eine halbe Milliarde Euro Einbußen gehabt. Um den Interessenten Sicherheit zu geben, wollen die Betriebe mit Stornierungen großzügig umgehen. Und es gibt neue Angebote: Mehrere große Radwege zwischen Trier, Luxemburg, Roermond und Düsseldorf werden miteinander verknüpft. Spezielle Frühlingsangebote sollen die Besucher auch zu bisher eher unbekannten Zielen lenken. Insgesamt starten über 200 neue Angebote. Entscheidend sei aber, dass die Betriebe offenhalten dürfen, wenn sie einmal wieder angelaufen sind. Denn jedes Mal das Personal wieder zu aktivieren und Material neu zu kaufen sei aufwändig und teuer.


Weitere Meldungen