Ehemaliges Fabrikgelände in Zülpich soll Wohngebiet werden

In Zülpich soll ein neues Wohngebiet entstehen, der erste Schritt dafür ist jetzt gemacht worden. Im zuständigen Ausschuss wurde die Aufstellung des Bebauungsplans beschlossen. Damit sollen nun die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen werden.

© Radio Euskirchen

Die Mehrfamilien- und Einfamilienhäuser sollen auf dem Gelände der ehemaligen Strumpf- und Strickwarenfabrik Zülpich an der Chlodwigstraße entstehen. Die Gebäude dort stehen schon seit Jahren überwiegend leer. Das Gelände ist vom Eigentümer an einen Projektentwickler verkauft worden. Er hat etwa acht Mehrfamilienhäuser und 32 Einfamilienhäuser als Reihen-, Doppel- und Einzelhäuser geplant. Bis es soweit ist, werden nun noch weitere Prozesse in Gang gesetzt. Frühestens Anfang nächsten Jahres könnte es mit dem Bau losgehen, sagte ein Sprecher der Stadt.  

Weitere Meldungen