
© Radio Euskirchen
© Radio Euskirchen
Anzeige
Für Kundinnen und Kunden der e-regio, die Gas und Fernwärme beziehen, ist also morgen kein Abschlag fällig. Das Unternehmen weist darauf hin, dass wer einen Dauerauftrag eingerichtet hat, diesen für den Monat Dezember stoppen solle, wer monatlich überweist, kann einen Monat pausieren. Von Kundinnen und Kunden, die der e-regio ein Lastschriftmandat erteilt haben, werde der Energieversorger im Dezember nichts einziehen. Mieterinnen und Mieter, die die Kosten für Gas oder Wärme über die Nebenkosten begleichen, erhalten die Soforthilfe mit der Kostenabrechnung für das laufende Jahr. Die Soforthilfe soll die stark gestiegenen Preise abfedern und wird aus Mitteln des Bundes finanziert.
Anzeige