Anzeige
Durchsuchungen wegen Kinderpornografie
Teilen:

Durchsuchungen wegen Kinderpornografie

Wegen des Verdachts auf Besitz und Verbreitung von Kinderpornografie sind Ermittler in NRW mit Durchsuchungen in Häusern und Wohnungen gegen 80 Beschuldigte vorgegangen.

An der Aktion beteiligt waren unter anderem Polizeidienststellen in Köln, Bonn und Aachen. Die Beamten durchsuchten 64 Objekte - unter anderem auch in Düren - und stellten viele Datenträger sicher. Im Kreis Euskirchen gab es keine Durchsuchungen, hat die Staatsanwaltschaft Köln am Donnerstagabend auf Radio Euskirchen Anfrage noch einmal bestätigt.

Einige Beschuldigte haben laut Staatsanwaltschaft Geständnisse abgelegt, Festnahmen habe es aber keine gegeben. Bei einigen Einsätzen haben die Ermittler Anhaltspunkte auf weitere Straftaten gefunden – zum Beispiel Schusswaffen und eine Cannabis-Plantage.

Einen Zusammenhang mit dem Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach soll es nicht geben.

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.10.2020 14:53

Anzeige
Anzeige
Anzeige