Drogendealer muss über 5 Jahre ins Gefängnis

Ein Mann aus Euskirchen muss über fünf Jahre lang ins Gefängnis. Das haben die Richter am Landgericht in Bonn eben entschieden. Der Mann soll als Drogendealer viel Geld verdient haben.

Der Staat zieht jetzt 34.000 Euro von ihm ein, sagen die Richter. Sofern der Mann noch so viel Geld besitzt. Denn das soll der Mann über mehrere Jahre hinweg durch seinen Drogenhandel erwirtschaftet haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann auch vor, Drogen an Minderjährige verkauft zu haben. Bei Wohnungsdurchsuchungen fanden Ermittler auch ein Wurfmesser und einen Elektroschocker in seiner Wohnung. Insgesamt kommt der Mann jetzt fünf Jahre und neun Monate ins Gefängnis, zusätzlich haben die Richter die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet.