Anzeige
Drive-In-Zentrum nimmt Arbeit auf
© Das Drive-In-Testzentrum in Mechernich. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress
Teilen:

Drive-In-Zentrum nimmt Arbeit auf

Ab sofort gibt es im Kreis Euskirchen eine weitere Möglichkeit, Corona-Tests durchzuführen. In Mechernich hat am Montag ein Drive-In-Zentrum geöffnet. Das Rote Kreuz weist explizit darauf hin, dass Patienten für das Drive-In-Zentrum erst einen Termin machen müssen und eine Überweisung brauchen.

Viele Menschen sind gerade verunsichert, trotzdem müssen sie sich erst übers Telefon an den Hausarzt wenden. Wer vielleicht Symptome hat und einfach so beim Drive-In-Zentrum vorbeifährt, wird wieder weggeschickt – dafür gibt es einfach keine Kapazitäten. Wichtig ist der Anruf beim Hausarzt – und der Hausarzt kümmert sich dann um den Rest.

Das neue Drive-In-Zentrum ist in Mechernich im leerstehenden Burger King eingerichtet. Mitarbeiter vom Deutschen Roten Kreuz können bei den angemeldeten Patienten einen Abstrich im Auto machen, deshalb auch Drive-In-Zentrum. Nach Stand vom Sonntagabend gibt es 59 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Euskirchen.


Veröffentlicht: Montag, 23.03.2020 09:39

Anzeige
Anzeige
Anzeige