Dreiborner Kita bekommt mehr Platz

In Schleiden-Dreiborn soll es schon bald mehr Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren geben. Am Montag startet die Erweiterung der Kita. Dazu bleibt am heutigen Freitag die Einrichtung geschlossen.

Die Zeit nutzen die Erzieherinnen, um vorübergehend in die Turnhalle umzuziehen. Hier sollen die Kita-Kinder bis nach Ostern bleiben. Das passiere aus Sicherheitsgründen, sagte ein Sprecher der Stadt Schleiden. Denn in dieser Zeit bauen die Arbeiter auf die bestehende Kita eine zweite Etage. Das sei mit Kindern im Haus ansonsten zu gefährlich. Wenn das Dach dann in fünf bis sechs Wochen drauf ist, können die Kinder und Erzieher wieder zurückziehen.

Schleiden will insgesamt Platz für bis zu 40 weitere Kinder unter drei Jahren schaffen. In Dreiborn sei eine Gruppe geplant, eine weitere zumindest möglich.

Kita, Kindergarten, U3, Ü3
© Daniel Dähling

Weitere Meldungen