Drei neue Corona-Fälle am Freitag

Die Zahl der akut mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Kreis Euskirchen ist auf 55 gestiegen. Am Freitag sind drei weitere Fälle bestätigt worden, teilt der Kreis Euskirchen mit. Die neuen Fälle stehen aber nicht im Zusammenhang mit dem Corona-Ausbruch in der Mechernicher Flüchtlingsunterkunft mit 28 Infizierten oder der dortigen Ferienfreizeit, sagte uns ein Kreissprecher. Inzwischen sei klar, dass zwei infizierte Kinder nur an einer Ferienzeit der evangelischen Kirche teilgenommen haben - eine Freizeit der katholischen Kirche ist anders als zunächst gedacht nicht betroffen. Die Ergebnisse von rund 100 Tests von Kindern, Betreuern und Kontaktpersonen im Zusammenhang mit der evangelischen Ferienfreizeit liegen noch nicht vor. Die Betroffenen stehen ebenso unter Quarantäne wie die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft. 

© Pixabay

Weitere Meldungen