Dormagener Feuerwehr verschenkt zwei Einsatzfahrzeuge

Neben Straßen und Häusern wurden bei der Flutkatastrophe vor rund drei Monaten auch viele Feuerwehrfahrzeuge beschädigt. Die sind wichtig, aber sie werden auch nicht so schnell gebaut und geliefert. Unbürokratische Hilfe gibt es jetzt von der Feuerwehr Dormagen!

© Stadt Euskirchen

Davon profitieren die Stadt Euskirchen und die Gemeinde Hellenthal. Sie haben ein Löschgruppenfahrzeug und einen Mannschaftstransportwagen geschenkt bekommen. Die Fahrzeuge waren zuerst eine Leihgabe, wurden jetzt aber dauerhaft an die beiden Feuerwehren in Euskirchen und Hellenthal übergeben.

„Wir hatten in Dormagen großes Glück. Daher stand es für uns außer Frage, anderen Gemeinden bei der Bewältigung dieser Katastrophe zu helfen“, sagte der Bürgermeister von Dormagen.

Die Dormagener Feuerwehr hat schon neue Fahrzeuge bekommen, die beiden alten hätte sie sonst verkauft.