Lampendieb postet Foto und wird festgenommen

Ein Lampendieb aus Zülpich hat sich selbst verraten. Der Mann hat bei Facebook ein Foto von sich mit den Strahlern hochgeladen. Die Polizei hat jetzt die Wohnung des Mannes durchsucht und die meisten der gestohlenen Strahler sichergestellt.

Der Zülpicher steht im Verdacht, die Strahler vor einer Woche bei den Leuchtenden Gärten in Zülpich gestohlen zu haben.

Zum Auftakt der Leuchtenden Gärten in Zülpich hat es einen Diebstahl gegeben. Es wurden die Scheinwerfer gestohlen, mit denen die Kirche St. Peter beleuchtet wurde. Das hat die Stadt Zülpich mitgeteilt.

Vergangenes Wochenende wurde die Spezial-Beleuchtung außerhalb des Parks am Wallgraben ganz abgebaut. Denn schon unter der Woche, beim Aufbau, wurden Scheinwerfer geklaut. Betroffen davon ist neben St. Peter auch der Burgturm der Landesburg.

Die Lichtshow in Zülpich im Park am Wallgraben ist am Freitag gestartet und geht noch bis zum 29. September.

Weitere Meldungen