
Diebe schlitzen in Weilerswist LKW-Planen auf
Die Polizei fahndet nach drei Männern, die am frühen Montagmorgen in Weilerswist einen Sattelauflieger gestohlen haben. Die Täter waren in ein abgeschlossenes Gelände an der Nikolaus-August-Otto-Straße eingedrungen, auf dem mehrere LKW abgestellt waren. An mehreren Aufliegern schnitten sie offenbar auf der Suche nach Beute die Planen auf. Mit zwei Zugmaschinen sind sie dann auf das Gelände gefahren und konnten einen Auflieger abtransportieren.
Vor dem Abtransport eines zweiten Aufliegers wurden sie allerdings von LKW-Fahrern gestört, die in ihren Kabinen geschlafen hatten und vom Lärm der Diebe wach geworden waren. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Überprüfung der zurückgelassenen Zugmaschine ergab, dass sie zuvor gestohlen worden war. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Veröffentlicht: Dienstag, 10.09.2019 03:50