
Die Suche nach Baugrundstücken in Nettersheim
Die Gemeinde Nettersheim will in den kommenden Wochen und Monaten weiteres potenzielles Bauland aufkaufen. Das bestätigte Bürgermeister Pracht auf Radio Euskirchen Anfrage.
Der Kölner Speckgürtel hat sich inzwischen bis in die Eifel ausgebreitet. Der Wohnungsbedarf wachse immer weiter, so Pracht, auch in Nettersheim gebe es eine erhebliche Nachfrage.
Für die Gemeinde ist das sehr gut, weil sie so dem demografischen Wandel entgegentritt und sich die Einwohnerzahl in Nettersheim nicht nur stabilisiert habe sondern sogar wachse, so Pracht weiter.
Ihm stehen jetzt 500.000 Euro zur Verfügung, um weiteres potenzielles Bauland zu kaufen. Dabei geht es vor allem um aktuell von der Landwirtschaft genutzte Flächen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 07.02.2019 11:21