Die Freibäder öffnen wieder

Auch wenn das Wetter in den vergangenen Tagen nicht dazu eingeladen hat – die Freibäder im Kreis Euskirchen bereiten sich auf die neue Saison vor. Noch diese Woche soll es losgehen.

Schleiden wird den Anfang machen. Ende der Woche öffnet das Freibad Dieffenbach. Am Freitag geht es hier los. Einen Tag später öffnet dann auch das Rosenbad in Gemünd. Die Betreiber warten schon seit Anfang des Monats auf gutes Wetter. Sie haben neue Waldsofas aufgestellt und den Zugang zum Drei-Meter-Brett erleichtert. Die neue Treppe soll auch jungen Badegästen den Aufstieg einfacher machen. Die Betreiber hoffen auf ähnlich gutes Wetter wie vergangenes Jahr. Noch etwas gedulden müssen sich die Euskirchener. Das Freibad Steinbachtalsperre soll frühestens zum Monatsende starten.

© Radio Euskirchen

Weitere Meldungen