Anzeige
Deutlich mehr Passagiere am Flughafen Köln/Bonn
© Flughafen Köln/Bonn
Teilen:

Deutlich mehr Passagiere am Flughafen Köln/Bonn

Wenn es aus dem Kreis Euskirchen in den Urlaub geht, dann starten viele am Flughafen Köln/Bonn. Bei den Passagierzahlen geht es hier weiter deutlich nach oben. Im letzten Jahr gab es hier rund eine Million mehr Passagier als im Jahr davor.

Veröffentlicht: Donnerstag, 11.01.2024 06:48

Anzeige

9,8 Millionen sind es unter dem Strich im letzten Jahr gewesen. Sogar der Flughafen selbst ist über diesen deutlichen Anstieg überrascht. Vor Corona, also 2019, lagen die Passagierzahlen aber noch höher als letztes Jahr, da waren es noch über 10 Millionen. Das liegt laut dem Flughafen daran, dass mittlerweile weniger Menschen mit dem Flieger innerhalb von Deutschland unterwegs sind und das Angebot an Inlandsflügen deutlich zurückgeht.

Die meisten Flüge gingen laut dem Airport im letzten Jahr wieder zu touristischen Zielen, besonders nach Spanien oder in die Türkei. Viele haben den Flieger auch genutzt, um Freunde oder Familie im Ausland zu besuchen, heißt es. In diesem Jahr rechnet der Flughafen mit einem weiteren Anstieg der Passagierzahlen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige