"Darf ich das?" App zeigt Corona-Regeln für einzelne Regionen auf

Ein Kölner Startup hat eine App auf den Markt gebracht, die dem Nutzer anzeigt, welche Corona-Regeln in einzelnen Städten oder Regionen gelten.

Berufspendler und - wenn nicht gerade strikte Reisebeschränkungen gelten - Touristen zeigen sich in anderen Bundesländern, Gegenden oder fremden Städten verunsichert, welche Corona-Bestimmungen dort jeweils gelten.

Mit der App "Darf ich das?" erhalten Menschen, die mit Corona-Regeln in anderen Regionen nicht vertraut sind, einen Überblick. Die App wurde von einer Kölner IT-Firma entwickelt und ist seit kurzem auf dem Markt und sowohl im Google "Play Store" als auch dem Apple "App Store" erhältlich.

Die Firma versichert, dass wenn die Politik neue Entscheidungen für Bund & Länder trifft, auch die App aktualisiert wird. "Darf ich das?" zieht sich demnach die Informationen von den Behörden, egal ob überregional oder lokal.

Weitere Meldungen