Corona wird den Arbeitsmarkt im Kreis Euskirchen verändern

Das Coronavirus wird den Arbeitsmarkt im Kreis Euskirchen verändern. Davon gehen die Fachleute der zuständigen Arbeitsagentur in Brühl jetzt aus. Sie erheben jeden Monat die Arbeitslosenzahlen und beobachten, wie sich der Markt für die Menschen im Kreis Euskirchen verändert.

Von Februar bis März gab es nur leichte Veränderungen. Es gab etwa 30 Arbeitslose mehr als im Vormonat. Jetzt sind etwa 5.430 Menschen ohne Job. Allerdings spiegeln die Zahlen bisher noch nicht die Entwicklungen durch die Corona-Krise wider. Diese Entwicklungen werden erst in die Zahlen im April miteinfließen. Die Experten in Brühl sagen aber jetzt schon, die Krise werde auf jeden Fall Spuren im Kreis Euskirchen und der Region hinterlassen.