Corona-Virus im Reisegepäck

Am Wochenende sind im Kreis Euskirchen fünf weitere Infektionen mit dem Corona-Virus nachgewiesen worden. Das hat der Kreis am Montag mitgeteilt. Unter den Neuinfizierten der letzten Tage seien viele Reisende, die aus Ost- bzw. Südosteuropa zurückgekehrt sind, heißt es vom Kreis. Insgesamt wurden seit vergangenem Montag 30 Menschen aus dem Kreis Euskirchen positiv auf das Corona-Virus getestet. Akut infiziert sind derzeit 39 Personen. Diese Zahl ist über das Wochenende leicht zurückgegangen, weil gleichzeitig auch acht Menschen wieder genesen sind. Mit besonderer Aufmerksamkeit betrachtet das Euskirchener Kreisgesundheitsamt in dieser Woche auch die Öffnung von Schulen und Kitas nach den Sommerferien. Wegen der NRW-weit gestiegen Infektionszahlen gilt an den weiterführenden Schulen ab Mittwoch auch während des Unterrichts die Maskenpflicht.