
Corona-Unterstützung für Vereine
Vereine, die von der Corona-Pandemie betroffen sind, können Geld von der NRW-Landesregierung bekommen. Es gibt ein Sonderprogramm „Heimat“ zur Unterstützung während der Corona-Lage. Darauf weist die Stadt Mechernich hin.
Veröffentlicht: Donnerstag, 27.05.2021 11:20
Vereine oder Verbände, denen aufgrund der Pandemie Geld fehlt, um laufende Kosten zu decken, können einen einmaligen Zuschuss in Höhe von bis zu 15.000 Euro beantragen. Die Unterstützung richtet sich nach dem tatsächlichen Bedarf und soll helfen, finanzielle Engpässe oder eine Zahlungsunfähigkeit in Corona-Zeiten zu vermeiden.
Anträge können noch bis zum 31. Juli online an die Bezirksregierung gerichtet werden. Weitere Infos zum Sonderprogramm stehen auf der Homepage des NRW-Heimatministeriums.