Corona-Tests für Kitapersonal starten

Urlaubs-Rückkehrer aus Risikogebieten müssen sie künftig machen - Erzieher und Tagesmütter können. Auch im Kreis Euskirchen starten jetzt die kostenlosen Tests auf das Coronavirus.

Das Land NRW wird die Tests bezahlen. Sie sollen erst einmal bis zu den Herbstferien zur Verfügung stehen. In dieser Woche können sich die Erzieher und Tageseltern aus dem Kreis Euskirchen auf das Coronavirus testen lassen. In der nächsten Woche ist das Personal von Schulen dran. Dann geht es im wöchentlichen Wechsel weiter. Für die Kinder sind die Tests aber nicht geplant. Auch für die Mitarbeiter im offenen Ganztag und weiteres Personal ist das Angebot verfügbar. Im Laufe dieser Woche wird auch bundesweit die Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten starten.