Corona-Fall an der Gesamtschule Mechernich

Im Kreis Euskirchen ist eine weitere Schulklasse in Quarantäne. In einer achten Klasse der Gesamtschule Mechernich gibt es einen Corona-Fall, erkrankt ist ein Schüler.

Nach Angaben der Schulleiterin sind eine Lehrerin und 23 Mitschüler in Quarantäne. Sie bekommen vom Kreisgesundheitsamt Gutscheine, um sich auf Corona testen zu lassen.

Der erkrankte Schüler sei in der vorigen Woche nur zum Teil in der Schule gewesen. Deshalb könne man die Kontakte sehr gut eingrenzen, heißt es von der Schulleiterin. Weitere Maßnahmen in der Gesamtschule Mechernich seien deshalb nicht nötig.

An der Grundschule in Kall waren vergangene Woche ein Mädchen und ein Lehrer positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Hier sind mehrere Lehrer und Klassen in Quarantäne.

© Manfred Lang/Agentur ProfiPress

Weitere Meldungen